www.easydog.de                 Tel.:  0231 - 44 62 912         Handy  0170 - 590 28 72             info(at)easydog.de  

 

Seit frühester Kindheit begleiten mich schon Tiere, vor allem Hunde durchs Leben.
Die barschen Ausbildungsmethoden aus früheren Zeiten konnten einfach nicht die richtigen Wege für eine artgerechte Hundeerziehung sein. Zu dieser Erkenntnis kam ich schon als Kind. Mit Geduld und Liebe ließ sich doch so viel mehr erreichen. Aus Freude am Umgang zu Hunden entstand der Wunsch alles über den treuesten Freund des Menschen zu lernen. Viele Seminare, Fachschulungen und Vorträge anerkannter Kynologen erbrachten die erforderliche theoretische und praktische Basis für eine tierschutzgerechte Hundeerziehung, sowie für eine richtige und gesunde Hundeernährung. (die Allergien und diversen Futterunverträglichkeiten meiner Hündin Kira hatten mich veranlasst, sich noch eingehender mit dieser Thematik zu befassen )
Dieses Wissen bildete den Grundstock für die langjährige Ausbildertätigkeit in Hundevereinen, sowie für den VDH- Ausbilderschein (Hundeführerschein ).
Bei meiner ehrenamtlichen Tätigkeit für die Dortmunder Tierschutzorganisation “Arche 90 e. V.” werden ständig neue Erfahrungen bei Rettungseinsätzen mit Hunden in Stress- und Ausnahmesituationen gemacht. Innerhalb der Arche 90 e.V. übernehme ich auch die Resozialisierung von verhaltensgestörten, oder Problemhunden.
Durch weitere Besuche von Seminaren, Schulungen und kynologischen Fachvorträgen werden die modernen Erziehungpraktiken immer wieder aktualisiert.

Nicht zuletzt sind und waren meine eigenen Hunde die allerbesten Lehrmeister, die allesamt aus dem Tierschutz, bzw. schlechter Haltung stammen.

Es macht einfach Spass, mit Hunden zu “arbeiten”. Zu sehen, wie aus vernachlässigten und verängstigten Tieren aus dem Tierschutz wieder fröhliche entspannte Hunde werden.
Hunde, die Aufgrund falscher oder Mangelernährung unter Ekzemen, Fellproblemen, etc., gelitten haben, wieder ein gesundes Aussehen mit glänzendem, dichtem Fell bekommen. Von diesem Wissen und den Erfahrungen sollen auch meine Kunden von Easy Dog profitieren.

 

Bildquellen auf dieser Seite:  Westfälische Rundschau

 

[Easy Dog] [Hundeschule] [Wolfsblut] [UniQ] [Kostenlos in DO] [Trainingsbänder] [über mich] [RIP Kira] [Hunderunden] [Kontakt] [Links] [Impressum] [AGB & Rechtliches]